Dieses Blog durchsuchen

Seiten

Samstag, 12. März 2011

St. Agnes Gymnasium Stuttgart sammelt 670 Handabdrücke

von Kathi.

Am 3. und 4. Februar war es wieder soweit. Das St. Agnes Mädchengymnasium Stuttgart hat zum zweiten Mal an der Aktion Rote Hand teilgenommen. Wie schon im vorherigen Jahr kamen zahlreiche Schülerinnen der Klassen 5 bis 13, um sich mit ihrem Handabdruck gegen den Einsatz von Kindersoldaten stark zu machen. Auch viele Lehrer ließen es sich nicht nehmen, sich an der Aktion zu beteiligen. So stand am Schluss das stolze Ergebnis von 670 Handabdrücken fest. Auch die Stuttgarter Zeitung, die zur Berichterstattung an die Schule gekommen war, war von dieser Zahl begeistert und brachte das auch in einem ausführlichen Artikel über die Aktion zum Ausdruck.

Die gesammelten Handabdrücke wurden dann gut verpackt und an die Botschaften von Myanmar, Korea, Liberia, Somalia, Pakistan und Kongo in New York geschickt, wo sie hoffentlich eine Wirkung erzielen werden.

Für uns steht fest, dass wir auch nächstes Jahr wieder an der Aktion teilnehmen werden, da es uns sehr am Herzen liegt, gegen diese Menschenrechtsverletzung vorzugehen.