Das Kinderrechteteam der IGS Lüneburg hat am 10.02.2012 in beiden großen Pausen rote Hände zum Zeichen gegen den Einsatz von Kindersoldaten gesammelt.
Lüneburg, 10.02.2012 – Unter dem Motto „Deine Hand zählt!“ und „Deine rote Hand macht den Protest sichtbar – weltweit!“ beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Lüneburg zum dritten Mal in Folge am Red Hand Day.
An unserer Schule fand dieses Jahr die Protestaktion am 10.02. statt, da der 12.02. ein Sonntag war. Das Kinderrechteteam der IGS Lüneburg organisierte den Protest und hatte alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und sonstige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Schulzentrum Kaltenmoor aufgefordert, sich dem Protest anzuschließen.
In der ersten und zweiten großen Pause wurden rot gefärbte Hände abgedruckt und dabei hat jeder seine persönliche Forderung dazu geschrieben. Die insgesamt 226 Protesthände wurden aufgehängt und ergaben ein tolles Protestbild. Mit Begeisterung unterstützen auch Frau Lotze aus dem Stadtrat und die Landtagsabgeordnete Frau Staudte unsere Aktion. Das Kinderrechteteam wird am Montag, den 13.02.2012 diese 226 Protesthände an den Bundestagabgeordneten Herrn Pols übergeben, der sie dann mit nach Berlin nehmen wird, um sie dann Bundespräsidenten Herrn Wulff zu überreichen.
Alle Beteiligten hat diese Aktion großen Spaß gemacht. Wiederum haben die Mitglieder des Kinderrechteteams der IGS Lüneburg für das gute Gelingen dieser Aktion gesorgt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen