Dieses Blog durchsuchen

Seiten

Freitag, 3. Juni 2011

Ludwig-Uhland-Schule Nürnberg - 57 rote Hände

03.06.2011 Zur Hundertjahrfeier der Ludwig-Uhland-Schule in Nürnberg war die AG Erlangen-Nürnberg-Fürth des Kinderhilfswerks Plan International zum Schulfest eingeladen worden. In der Woche zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern bereits auf Initiative des Elternbeirates hin einen Spendenlauf durch das Schulhaus zu Gunsten des Plan-Projekts "Ziegen für Mosambik" absolviert.

Die Wohnungsbaugesellschaft hatte sich bereit erklärt, den "erlaufenen Betrag" zu verdoppeln. Mit einem satten Polster liefen dann auch wir AG-Mitglieder am Schulfest zur Hundertjahrfeier ein und bauten unseren Stand mit Info, Verkauf, Glücksrad, Waffeln und Roter-Hand-Aktion auf.

Vor einigen Wochen waren wir bereits in der Schule gewesen und hatten zum Thema Kindersoldaten in einigen Klassen Vorträge gehalten und rote Hände gesammelt. Wir waren kaum mit dem Aufbau fertig, als wir auch schon dauerhaft belagert wurde. Unser Glücksrad brachte uns mit über 700 Drehungen in 4 Stunden ganz schön ins Schwitzen.
Zur offiziellen Spendenübergabe am Ende des Schulfestes konnten wir der Schule eine Ziegenherde von 27 Ziegen verkünden. Zudem hatten wir so ganz nebenbei 57 rote Hände gesammelt und waren mit dem Ergebnis dieser schönen Aktion rundum zufrieden.
Plan Aktionsgruppe Erlangen-Nürnberg-Fürth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen